World clean up day

Der World Clean up day ist eine globale Bürgerbewegung. Dieses Jahr findet er am 17. September statt. Der Naturpark Fläming e. V. und die Naturpark-Kommune Coswig (Anhalt) rufen zum MITMACHEN auf. Egal ob Gemeinde, Schule, Sportverein, Feuerwehr, Landfrauen, Jugendclub oder Einzelperson.

Jede*r kann dabei sein! Worum geht es? Wir beseitigen achtlos weggeworfenen Müll aus unserer Umwelt.

Wie?

Durch Aufheben. Alle Gegenstände, die für einen Müllsack zu groß sind, können bei uns oder beim Ordnungsamt gemeldet werden. (Foto und / oder Standort)

Was braucht man?

Müllbeutel (werden am Treffpunkt oder an Mitveranstalter*innen ausgegeben), Eimer und Handschuhe.

Wohin mit dem Müll?

An vorher festgelegten Orten (die bei uns angemeldet sind), werden die Müllbeutel von den Stadtwerken eingesammelt.

Was ist das Ziel? Wir wollen gemeinsam am World Cleanup Day ein Zeichen gegen die Vermüllung unseres Planeten setzen.

Seid ihr dabei?

Dann meldet euch bei uns. Wir geben euch gerne genauere Informationen. Naturpark Fläming e. V. Telefon: 03 49 03 59 56 00, E-Mail: heike.brack@naturpark-flaeming.de