Kinder mit Biberfell als Teil des Projektes Bibberucksack
Der Biber ist nicht nur das größte Nagetier Europas. Vielmehr ist er einzigartig, was die Gestaltung seines Lebensraums und seine besonderen Eigenschaften als Taucher und Schwimmer angehen. Alles rund um den Biber bringen euch unsere Naturparkmitarbeiterinnen näher. Diese begeben sich bepackt mit einem Rucksack, welcher befüllt ist mit kindgerechtem Material zum Anfassen, Informieren und für Spiele und Experimente auf eine interessante und aufregende Biberexkursion! Im Anschluss daran erhalten die Teilnehmenden eine Urkunde und eine Überraschung.
Varianten: Wir begeben uns gemeinsam in ein Bibergebiet in eurer Nähe oder wir kommen zu euch (Schule, Hort, Kita, Ferienlagen u. w.).

Geführte Exkursion: 2,50 € pro Teilnehmenden. (Dieses Angebot ist für Kinder von 5 bis 11 Jahren (Kita, 1. bis 4. Klasse) geeignet.)

Alternativ könnt ihr euch den Biberrucksack inklusive Informationsbroschüre und Anleitung auch ausleihen. Die Leihgebühr beträgt 8,00 € plus 10,00 € Pfand.

Bei Fragen und Buchungen schickt bitte ein E-Mail oder ruft an!

Kinder mit Naturparkentdeckungswesten an der Elbe in Coswig
Logo Naturpark Fläming klein

Naturpark Fläming e.V.
Schloßstraße 13
06869 Coswig (Anhalt)

Tel.: 03 49 03 59 56 00
Fax: 03 49 03 59 51 20
E-Mail: info@naturpark-flaeming.de

Mo. bis Fr.: 9:00 bis 16:00 Uhr

An Sonn- & Feiertagen ist das Naturparkinfozentrum geschlossen.

Immer bestens informiert

Bleiben Sie mit unseren regelmäßigen und kostenlosen Newsletter auf dem neuesten Stand.

Hinweis: Sie können den Newsletter von naturpark-flaeming.de  jederzeit und kostenfrei abbestellen. Ihre Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.