Alles Naturpark

Mediation auf dem RW Zwischen Elbe und Fläming
Mediation auf dem RW Zwischen Elbe und Fläming

In den letzten Monaten wurden vom Verein fünf Naturparkbänke aufgestellt, um Wanderern eine Rastmöglichkeit anzubieten: in Möllensdorf auf dem Rundweg Zwischen Elbe und Fläming, in Lindau neben der Burg, in Garitz vor dem Dorfkirchenmuseum, in Coswig vor dem Feriendorf & Paddelabenteuer und in Zahna vor dem Bauernmuseum.

Weitere drei Naturparkbänke stellte das Landeszentrum Wald, Betreuungsforstamt Annaburg, für die Standorte Hundeluft, Bülzig und Möllensdorf zur Verfügung. Dafür ein großes Dankeschön!

Für den Coswiger Schillerpark riefen wir zu einer Spende auf, um die desolaten Bänke wieder herzurichten. Die Firma se ma Gesellschaft für Innovationen mbH und weitere Privatpersonen spendeten 295 Euro, der Naturpark übernahm weitere 165 Euro. Gemeinsam mit Jugendlichen wurden die Sitzflächen erneuert. Die Bänke werden in den nächsten Tagen noch mit einer Schutzlasur versehen.

Auf das Motto „Der Fläming blüht auf“ weisen die neuen Prospektständer hin Sie finden diese in Coswig und Wittenberg im Eingangsbereich zum Bürgerbüro, in Zahna in der Stadtverwaltung, in Garitz im Dorfkirchenmuseum, in Flämingwanderheim der AWO in Grimme und im Roßlauer Rathaus.

Außerplanmäßig stimmte der Vorstand dem Kauf von vier rustikalen Naturparkpavillons für Standorte an überregionalen Wanderwegen zu. Sie sind nun in Bülzig am Skulpturenpark, im Friedenthaler Grund und nahe Berkau zu finden. Der vierte Pavillon wurde den Jugendlichen im Coswiger Schillerpark zur Verfügung gestellt. Die Gesamtkosten dafür betrugen 6900 Euro, davon konnten 4200 Euro Spenden von der Trinkwasserversorgung Magdeburg GmbH, vom Vereinsvorsitzenden, Landrat Jürgen Dannenberg und von der Kommunalen Datenverarbeitungsgesellschaft mbH Wittenberg entgegengenommen werden. Auch diesen Sponsoren vielen Dank!!

 

Kontakt
Logo Naturpark Fläming klein

Naturpark Fläming e.V.
Schloßstraße 13
06869 Coswig (Anhalt)
Deutschland

Tel.: 03 49 03 59 56 00
Fax: 03 49 03 59 51 20
E-Mail: info@naturpark-flaeming.de

YouTube
Öffnungszeiten

Mo. bis Fr.: 9:00 bis 16:00 Uhr

An Sonn- & Feiertagen ist das Naturparkinfozentrum geschlossen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner