Einheitsbuddeln am 03.10.2019

Einheitsbuddeln Schillerpark Okt 2019
Einheitsbuddeln Schillerpark Okt 2019

Das Land Schleswig-Holstein rief zum Einheitsbuddeln auf. Über 100.000 Bäume wurden deutschlandweit gepflanzt. Wir schlossen uns an und pflanzten 3 Bäume im Schillerpark in Coswig. Zusammen mit dem Bürgermeister Axel Clauß, dem Landrat Jürgen Dannenberg, weiteren Stadträten und interessierten Bürger*innen trafen auch wir uns zum Einheitsbuddeln und sorgten bisher bereits für viel Gesprächsstoff in Coswig. Nicht nur wegen der Bäume, sondern auch, weil ein Naturparkpavillon im Schillerpark aufgestellt wurde – gerade dort, wo es immer wieder zu Vandalismus und Verunreinigungen kommt. Nun gilt es, Paten für die Bäume zu finden und zusammen mit den Menschen in Coswig für die Pflege der Bäume, Bänke und des Pavillons zu sorgen.

Kontakt

Naturpark Fläming e.V.
Schloßstraße 13
06869 Coswig (Anhalt)
Deutschland

Tel.: 03 49 03 59 56 00
Fax: 03 49 03 59 51 20
E-Mail: info@naturpark-flaeming.de

Instagram
Öffnungszeiten

Mo. bis Fr.: 9:00 bis 16:00 Uhr
Samstag: 9:00 bis 12:00 Uhr

An Sonntagen und Feiertagen ist das Naturparkinfozentrum geschlossen.

Menü
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner