Unsere neuen Mitarbeiterinnen

Eine Biene in einer Blume
Eine Biene in einer Blume

Mein Name ist Nadine Blume, ich bin seit April 2019 Mitarbeiterin im Naturpark Fläming e.V. und für den Bereich Umweltbildung und nachhaltiger Tourismus zuständig. Zudem begleite ich derzeit 2 Projekte der Artensofortförderung des Landes Sachsen-Anhalt. Die Begeisterungsfähigkeit der Kinder und das immer wieder neu entdecken von interessanten Orten und Blickwinkeln im Fläming macht bei der Arbeit besonders viel Spaß.

Zusammen mit Claudia Meier haben wir seit dem Frühjahr vielfältige Aktionen mit den Kindern der Grundschulen und Kitas im Naturpark unternommen. Zum Beispiel waren wir mit Entdeckerwesten auf Tour durch das grüne Coswig, haben Bäume des Jahres gepflanzt, zahlreiche Bienen und Bienenhotels gebastelt und natürlich rund um die Wildbienen informiert.

Seit November 2018 bin ich, Claudia Meier, Teil des Naturparkteams. Anfangs eingestellt im Naturschutzprojekt zur Wiederherstellung und Entwicklung guter Erhaltungszustände von FFH-Lebensraumtypen des Grünlandes im Naturpark Fläming/Sachsen-Anhalt -kurz Wiesenprojekt- arbeite ich seit April 2019 zusätzlich in den Bereichen Umweltbildung und nachhaltiger Tourismus. Gerade Umweltbildung ist ein Thema, welches mir sehr am Herzen liegt. Schön ist das positive Feedback der Kinder, die nicht nur mit Begeisterung an unseren Veranstaltungen teilnehmen, sondern auch im Nachhinein über kleine Präsente ihr Dankeschön ausdrücken. So macht arbeiten Spaß.

Hier geht es weiter zu allen Mitarbeiter*innen des Naturpark Fläming e.V.

Kontakt
Logo Naturpark Fläming klein

Naturpark Fläming e.V.
Schloßstraße 13
06869 Coswig (Anhalt)
Deutschland

Tel.: 03 49 03 59 56 00
Fax: 03 49 03 59 51 20
E-Mail: info@naturpark-flaeming.de

YouTube
Öffnungszeiten

Mo. bis Fr.: 9:00 bis 16:00 Uhr

An Sonn- & Feiertagen ist das Naturparkinfozentrum geschlossen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner